Aktuelles

Großer Andrang beim Nicolay-Familienfest
Großer Andrang beim Nicolay-Familienfest

1.000 Besucher besichtigen und feiern

Schon im Vorfeld war klar, dass richtig viel los sein würde: Eingeladen zum Nicolay-Familienfest waren neben Mitarbeitern auch deren Familien, Freunde und Bekannte. Angemeldet hatten sich fast 1.000 Besucher, die am 12. Oktober 2019 zum Firmensitz in Nagold strömten. Besonders beliebt war der Betriebsrundgang: Am Eingang der Fertigungshalle bildete sich eine lange Warteschlange. Nicolay-Mitarbeiter führten die Interessierten durch die Produktion und erklärten dabei auch ihre eigene Tätigkeit direkt an ihrem Arbeitsplatz. Die zahlreichen Teilnehmer des Gewinnspiels erhielten beim Rundgang auch ihre Antworten auf die gestellten Fragen und konnten sich ein konkretes Bild davon machen, welchen Aufgaben sich die Nicolay-Mitarbeiter täglich stellen.

Doch nicht nur in der Fertigung, auch im Festzelt, an den Ständen der Kooperationspartner AOK und beim Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes oder beim Streichelzoo für Kinder war viel los. Essen und Getränke beim Familienfest spendierte Nicolay, genauso wie Fahrt und Unterkunft für 50 Besucher aus Rumänien: Die Mitarbeiter des Nicolay-Werks in Targu Mures hatten den weiten Weg nach Nagold auf sich genommen – und wurden dafür mit einem schönen Fest bei bestem Feierwetter belohnt.

Weitere News